Hauptnavigation

Feuer und Flamme

Feuer und Flamme

Ihre Sparkasse unterstützt die Brandschutzerziehung in Grundschulen und Kindergärten.

Feuer und Flamme - Brandschutzerziehung in Grundschulen und Kindergärten

 

„Die Feuerwehr war da und hat uns gezeigt, wie man sich verhält, wenn es brennt“ erzählt der sechsjährige Jonas aus dem Kindergarten. So oder ähnlich sind die Aussagen der Kinder, die bisher die Brandschutzerziehung von den örtlichen Feuerwehren erleben konnten.

Die durchweg positive Resonanz veranlasste die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg eine gezielte Förderung dieses Projektes vorzunehmen. Seit 2009 wird die „Brandschutzerziehung“ in Grundschulen und Kindergärten finanziell unterstützt.

Das Förderprojekt beschäftigt sich hauptsächlich mit der Frage „Wie verhalte ich mich richtig wenn es brennt?“. Spielerisch wird den Kindern das Verhalten bei einem Brand aufgezeigt.

Feuerwehren im Geschäftsgebiet der Sparkasse Dieburg, die eine Unterrichtseinheit zur Brandschutzerziehung in einer Grundschule oder alternativ in einem Kindergarten durchführen, erhalten auf schriftliche Anforderung, eine Spende in Höhe von je 200 €.

Die Anforderung der finanziellen Zuwendung und die Bestätigung der Brandschutzerziehung können unter dem folgenden Link heruntergeladen werden.

 Cookie Branding
i